Montag, 22. Oktober 2007

Großes Backwochenende


Am Samstag hatte ich großen Backtag.
Ein Brot nach neuem selbst entworfenem Rezept und 3 Kuchen/Torten.
Leider ist nicht alles perfekt geworden, aber ...
Von dem Schokoladenkuchen hier werde ich Euch nicht mit dem Rezept belasten.

Er hat zwar geschmeckt, war aber etwas trocken. Sehr schokoladig, aber leider nicht so saftig wie beabsichtigt.


Die Mohntorte war durch Mohn im Boden und in der Füllung etwas sehr mohnig. Es hat zwar gut geschmeckt, aber beim nächsten Mal würde ich nur eine Mohnfüllung machen.

Die Erdbeer-Mascarpone-Torte war lecker und sofort verschwunden. Für ein Foto vom Anschnitt blieb leider weder Zeit ( und beim Geburtstagskaffee die Tortenstücke zu fotografieren geht doch etwas zu weit). Und es blieb auch kein Stückchen übrig.

Das Rezept kommt in einem separaten Beitrag .

Auch das Rezept für das neue Brot bekommt einen eigenen Eintrag.

Ich hoffe, das heute noch fertig zu bekommen.







Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Das kann man ja wirklich Groß-Backtag nennen! Alle Achtung! :-)

Jutta hat gesagt…

Oh Sivie, da hast Du aber ordentlich Gas gegeben - ist das nicht toll, dass wir die Bäcker nicht mehr brauchen!?!