Mittwoch, 23. April 2008

Zitronen werden auch hier ausgepresst


















Die Hedonistin hatte nach unseren Erfahrungen mit Zitruspressen gefragt. Antworten und Bilder gab schon einige.

Natürlich werden auch bei uns Zitronen und Orangen ausgepresst. Das gelbe Teil gab es auf einer Tupper-Party mal als Gastgeschen.

Ich benutze aber lieber die elektrische Presse von Philips. Die ist eher klein, mit dem Saft von 2-3 Orangen bereits voll, dafür passt sie gut in die Auszugschublade und kann daher auch für eine Zitrone schnell heraus geholt werden. Sie ist auch leicht zu säubern und ich würde mir so ein Teil wieder kaufen.

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Meine Presse, die es als Geschenk von Tupper gab ist orange ;-)
Viele Grüße

Hedonistin hat gesagt…

Die Schubladentauglichkeit ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, gell? Grad für die halbe Zitrone zwischendurch.

Sivie hat gesagt…

Ja, und auch für die benutze ich das Philips-Teil. Das Tupper-Ding habe ich extra fürs Foto vom Dachboden geholt. 2 Teile sauber zu machen hat man bei beiden.