Donnerstag, 26. Februar 2009

Spagetti mit Champignonsauce

GKE_Februar09_400x112
















Jetzt habe ich es mal wieder geschafft, meinen Beitrag zum Garten-Koch-Event im Gärtner-Blog erst auf den vorletzten Drücker zu schreiben. Dabei gab es die Nudeln schon letzte Woche. Alles reine Schlamperei.

Zur Zeit verwende ich Coppa-Schinken als Ersatz für hier nicht erhältlichen Pancetta. Wer beides nicht bekommen kann, verwendet dann halt normalen Schinkenspeck.

Die Sauce hat uns außergewöhnlich gut geschmeckt.


==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Spagetti mit Champignon-Sauce
Kategorien: Pasta
Menge: 3 Portionen

Zutaten

300Gramm Weiße Champignons
200Gramm Braune Champignons
200Gramm Kochsahne
2  Schalotten, fein gewürfelt
50Gramm Coppa-Schinken, fein gewürfelt
100Gramm Parmesa, gerieben
50Gramm Weißwein
200ml Gemüsebrühe
1Essl. Olivenöl
1Handvoll Basilikum, gehackt
1Handvoll Petersilie, gehackt
   Salz
   Pfeffer
   Piment d'Espelette
H DAZU
400Gramm Spagetti nach Packungsanweisung gekocht

Quelle

 Erfasst *RK* 22.02.2009 von
 Sivie

Zubereitung

Schinken in einer Pfanne anbraten und nach einigen Minuten die Schalottenwürfel dazu geben.

Chamignons waschen, vierteln und separat in dem Olivenöl anbraten.

Die Champignons mit der Brühe ablöschen, Wein, Sahne und Parmesan dazu geben und etwas einkochen lassen.

Die Schalotten und Schinkenwürfel einrühren und mit Salz, Pfeffer und Espelette abschmecken.

Zum Schluß noch Petersilie und Basilikum untermischen und auf den Spagetti anrichten.

Anmerkungen:

War sehr lecker und kann es gerne wieder geben.

=====

Kommentare:

Deichrunner's Küche hat gesagt…

Pasta.....immer wieder gerne; klingt sehr aromatisch!

lavaterra hat gesagt…

Wie es scheint, ist das eine sehr schmackhafte Verwendung von Champignons.

Bolli's Kitchen hat gesagt…

Habe sogar Pancetta im Hause, an Pilze ist hier leicht zu kommen......

Nathalie hat gesagt…

Die Kombination leicht geräucherten Schinken und Champignons finde ich immer lecker.

paprikameetskardamom hat gesagt…

Mmmmh! Könnte ich jetzt gut vertragen :) Mag die Speck-Champignon-Kombi seeehr gern!

Nysa hat gesagt…

sehr gehaltvoll... genau mein ding ;-)