Freitag, 11. Dezember 2009

Auch schöne Brötchen....

... kann man aus meinem neuen Lieblingsbrotteig nach dem Rezept von Ulrike backen.

Ich habe das Originalrezept halbiert, daraus sieben Brötchen von ca 85g geformt und diese 20 Minuten bei 240° im vorgeheizten Ofen gebacken.


Kommentare:

Schnuppschnuess hat gesagt…

Hammer!

Nathalie hat gesagt…

Na, dann werde ich jetzt das Brot auch mal nachbacken - Mo. oder Di.

Schnuppschnuess hat gesagt…

Vorteig steht seit 8.00 Uhr im Kühlschrank. Um 16.00 Uhr ist für ihn die Nacht heute vorbei :-).

kochundbackoase hat gesagt…

Ab morgen bin ich auch dabei! Deine Brötchen sind perfekt :-)

ostwestwind hat gesagt…

Meine Brötchen sind grad im Ofen ;-) Übrigens habe ich meinen Vorteig seit Mittwoch Abend im Kühlschrank vergessen. Macht auch nix

Sivie hat gesagt…

Danke für die Blumen!
Die Brötchen hätten gern noch etwas knuspriger sein können. Ich werde das nächste Mal mit etwas mehr Hitze etwas länger backen.