Mittwoch, 21. April 2010

Pizzabrötchen

Jubiläums-Blog-Event LVI - Brunch & Giveaway (Einsendeschluss 15. Mai 2010)

Zorra lädt uns ein zum Jubiläums-Blog-Event-Brunch. Toll, 5 Jahre gibt es das Event schon und diesmal gibt es sogar was zu gewinnen. Vielen Dank an Zorra für die monatlichen Events.

Zu Feiern oder zu Grilleinladungen bringe ich gerne diese Pizzabrötchen mit. Die sind schnell gemacht  und schmecken prima. Es ist noch nie ein Brötchen übrig geblieben und mindestens 10 Brötchen werden schon vorab von den Kindern vernichtet. Also keine Angst, 45 Brötchen sind gar nicht so viel.


==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Pizzabrötchen
Kategorien: Snack, Party, Brötchen, Backpulver
Menge: 45 Stück

Zutaten

600GrammMehl
500GrammQuark
16Essl.Milch (240ml)
12Essl.Öl (180 ml)
1Teel.Salz
2Teel.Backpulver
200GrammGewürfelter Schinken
200GrammGeriebener Käse
100GrammRöstzwiebeln

Quelle

Daniela
Erfasst *RK* 11.07.2008 von
Sivie

Zubereitung

Alle Zutaten vermischen und Kugeln formen
ca. 45 Stück
Bei 180° 20-30 Minuten backen
=====

Kommentare:

zorra hat gesagt…

Ich denke die sind auch schnell auf unserem Jubliäums-Bunchbuffet weg, deshalb schnapp ich mir schon mal eins. ;-) Danke fürs Mitmachen.

tobias kocht! hat gesagt…

Sehen lecker aus. Ich mag Pizza.

dia hat gesagt…

Ich habe es gerade ausprobiert: eindeutiger Erfolg (: