Dienstag, 5. Juli 2011

Die Lieblingstasse

Peggy, die ich beim HP- Kochevent auf Lafer's Stromburg kennenlernen durfte, sammelt auf Ihrem Blog multikulinarisch.es unsere Lieblingstassen.



Die bereits vorgestellten Lieblingstassen kann man hier bewundern.

Ich hatte mir schon lange vorgenommen meine Lieblingstasse zu verbloggen. Da sich das Ende von Peggy's Sammelaktion (31.07.2011) nun nähert, werde ich es endlich erledigen.

Meine Lieblingstasse ist mit dem Sonnenblumenmuster der Serie Twist Clea von Villeroy & Boch bedruckt. Vor etwa 10 Jahren hatten wir uns von der Geschirrserie Twist drei Muster mit je vier Gedecken gekauft. Mein Lieblingsmuster waren von Anfang an das Muster Clea, gefolgt von Muster Anna, weiß der Himmel, warum wir das Dritte überhaupt gekauft haben.

Nach 10 Jahren sind nun schon einige Teile kaputt gegangen, von meiner Lieblingstasse gibt es zum Glück noch zwei Stück. Leider gibt es diese Serie nicht mehr.

Hoffentlich bleiben mir die Beiden noch lange erhalten, denn zur Zeit gefällt mir kein Geschirr so richtig gut.

Das schlicht weiße Geschirr, das wir seit einem halben Jahr für den täglichen Gebrauch haben, zeigt nach dieser kurzen Zeit schon starke Geschirrspülerspuren und wird uns vermutlich nicht 10 Jahre lang begleiten.

Mein Lieblingsbecher

1 Kommentar:

multikulinaria hat gesagt…

Liebe Sivie, habe mich sehr gefreut, deinen Lieblingstassen-Artikel zu finden. Schönes Stück! Möge(n) die Tasse(n) dir noch lange erhalten bleiben und Freude machen...

Falls Du Hilfe mit dem Bilder-Upload brauchst, lass es mich bitte wissen. Sonst kannst Du mir das Bild auch per Mail schicken und ich erledige das für dich. (s. Impressum)